Zephir

Mediterraner Wind, der sich in weichem Samt fängt

Gleichzeitig weich und griffig und gut zu drapieren für lakonische und vielschichtige Kompositionen. Gerade deshalb wurde die neue Samtkollektion von Eustergerling nach Zephir, dem Gott des Windes, benannt.

Von Nymphen geliebt

Er kam im Frühling, mit Regen und Sturm, Gewitterwolken und brach mit Meereswogen über das westliche Ufer herein. Eigenwillig, unbeständig, störrisch und unaufhaltsam: So kannten ihn die antiken Griechen. Der stürmische Zephir, der Held von Homers Gesängen, blondgelockter Gott und von Nymphen geliebt, frei und schön, entfaltet seine ganze Kraft zur Sommersonnwende. Doch im Osten war Zephir ein ganz anderer: Eine leichte, warme Frühlingsbrise, die sanft über die Haut der Römer strich.

Eine Legende, die im Interieur wiederauflebt

Die Vielseitigkeit des Samtes, seine Struktur, matter Glanz und Perlmuttschimmer machen ihn zur idealen Alternative für Interieur jeder Stilrichtung.

Die Strichrichtung des Gewebeflors schafft Raum für Experimente: Indem man über den Stoff streicht, kann man verspielte oder interessante Effekte erzielen. Eine Zonierung mit hilfe von Zephir wirft ein ganz neues Licht auf den Raum.

Leicht und luftiger

Samt aus der Kollektion Zephir zeichnet sich mit einem Gewicht von 370 Gramm/m² durch nie dagewesene Leichtigkeit aus.

Seine Breite von 3 Metern und die Möglichkeit der Abmessung der Höhe erlauben den Stoff sowohl für Standard-Fenster als auch in Gebäuden mit großer Deckenhöhe und großen Fensterlaibungen einzusetzen.

Überzeugende Widerstandsfähigkeit

Mit 50.000 Zyklen nach Martindale ist der Samt nicht nur für Vorhänge geeignet, sondern auch für die Verwendung als Kissenbezug und als Polsterstoff.

 


Die Farbpalette von Zephir

Die Kollektion weist eine reichhaltige Palette mit 46 aktuellen, traditionellen und trendigen Farben auf. Sie sind alle so unterschiedlich, als hätte Flora selbst Rosen, Veilchen, Lilien und Gerbera darüber ausgegossen. Die Farbpalette der Kollektion ist das Ergebnis einer Untersuchung der meistverkauften Farben aus vorherigen Kollektionen von Eustergerling, die wunderbar mit den aktuellen Kollektionen harmonieren.

Das weiße Farbspektrum

Der frische Tupfer im Interieur. Auf den ersten Blick wirkt sie konservativ, doch sie lässt sich problemlos mit jedem anderen Farbton der Palette verbinden.

Das Beige Farbspektrum

Warme Farbtöne assoziiert man immer mit Gemütlichkeit und Fürsorge. Sie durchfluten einen Raum praktisch mit den ersten Lichtstrahlen der aufgehenden Sonne.

Das braune Farbspektrum

Stabilität und Weisheit, die Farbe der Erde. Dieses Farbspektrum hilft, zu entspannen und in Harmonie mit der Umgebung zu kommen.

Das rot-orange Farbspektrum

Sonnig und lebensfroh wie die Farben orientalischer Gewürze: diesen Touch und diese farblichen Akzente verleiht dieses Spektrum den Räumen.

Das gelbgoldene Farbspektrum

Edle Goldtöne wie Sonne und Sandstrand, die man immer mit Wohlstand und Vermögen assoziiert.

Das rosa-violette Farbspektrum

Zarte, sanfte Zusammenstellungen, die sich sowohl für strenge, klassische Interieurs als auch für hochmoderne Projekte eignen.

Das türkisgrüne Farbspektrum

Ein Stückchen Natur in der Betonwüste der Großstadt. Die Farbe der Meereswellen und des Himmels im Frühling. Wegen seiner Vielseitigkeit ist es das beliebteste Farbspektrum vieler Designer.

Das hellblaue Farbspektrum

Inspiriert zum Träumen von weiten Reisen und unbekannten Ufern. Ein tiefgründiges und sinnliches Farbspektrum.

Das schwarzgraue Farbspektrum

Prägnanz, Stabilität und Ruhe. Dieses Farbspektrum kann eine hervorragende Basis für grelle Experimente oder der alleinige Held eines Projekts sein.

Designs